Mit meinem neuen Trio Projekt Der Berndt haben wir im Winter 2017 unsere erste CD Tree Of Knowledge aufgenommen. Wieder mal ein spannender Prozess. Ich habe für dieses Projekt einige Kompositionen zusammengestellt, die mich schon seit längerer Zeit beschäftigen. In Kombination mit Gerd’s musikalischen Ideen haben wir zwei wunderbare Tage im Studio erlebt und unserer Kreativität freien Lauf gelassen. Spontan haben wir Johannes‘ Tuba und einige Stimmen eingesetzt. So haben wir uns auf eine interessante musikalische Reise begeben, die sich stilistisch gar nicht so einordnen lässt.

 

Eine schon seit längerer Zeit in meinem Kopf herumschwirrende Vision ist die Produktion einiger Musikvideos für einige Songs. Mit der Probenarbeit zur CD und letzt endlich mit den Studiosessions nahmen diese Ideen mehr und mehr Gestalt an.

Beflügelt durch unsere Aufnahmen haben wir auch direkt auf ganz kurzem Dienstweg und so ziemlich „Low Budget“ unser erstes Video für den Song Tack gedreht. Eine ganze Menge netter Menschen haben hier unentgeldlich als Statisten mitgewirkt, was ein großer Spaß war, obwohl alle sehr gefroren haben (am Bahnhof Raeren waren es am Drehtag minus 5 Grad und starker Ostwind) und die diesjährige Grippewelle ihre Kreise zog. (erscheinen wird dieses Video am 14.06.18).

Ihr könnt helfen

An diesem Tag haben wir auch den Trailer für diese Crowdfunding Aktion gedreht. Wir hatten total viel Energie und uns wurde bewußt, dass wir für die noch anstehenden Ideen einige Unterstützung – auch finanzieller Art – gebrauchen können.

Daher starte ich hier diese Aktion, in der Hoffnung Menschen zu finden, die meine Vision teilen und Lust haben, sich etwas in das Projekt einzubringen.

Auf www.visionbakery.com/derberndt könnt Ihr in die Track’s reinhören und das Projekt unterstützen – wenn Ihr mögt. Ich freue mich natürlich auch über Feedback jeglicher Art.

 

Der Berndt ©Frank Hermanns