Folge 45 Rock History 2 Kleiner Plausch mit Peter Hanschmann

Ich tauche wieder einmal mit Peter Hanschmann in die unendlichen Weiten der Rock Geschichte ein.

Unser Zufallsgenerator mit Songs aus Peters musikalischen Bibliothek läuft heiß und uns wird während der Sendung diesmal klar:

Wir brauchen mehr Zeit, um das Thema neben diesen kleinen lustigen Zufallsgeschichten etwas genauer aufs Korn zu nehmen. Bis dahin aber erst mal viel Spaß mit der heutigen Sendung.

Marshall Box für den Schreibtisch - Foto © Thomas Berndt

Musik in der Sendung

  1. “Animal Farm”, The Kinks, Album “The Kinks Are The Village Green Preservation Society”,  1968  Pye (UK) / Reprise (US)
  2. ” Electric Funeral”, Black Sabbath, Album “Paranoid”, 1970 Vertigo Records
  3. “I Found Out”, John Lennon / Plastic Ono Band, 1970 Apple / Emi
  4. Rätsel … Rätsel …
Foto © Pexels / Pixabay

Einige Themen

  • Mikrokosmos Kinks
  • Die Stimme aus dem Sarg
  • Metal oder Hard Rock?
  • John Lennon

Einige Musiker

  • Ray Davies, * 21.06.1944
  • Dave Davies, * 03.02.1947
  • Ozzy Osborne, * 03.02.1948
  • John Lennon, * 09.10.1940 – † 08.12.1980

Connected:

 

Buchtip: Ozzy die Autobiografie

 
 
 
 

Copyrights der Fotos in Folge 45:

  1. Beitragsfoto © Thomas Berndt / Aachen
  2. Foto 1 im Text © Thomas Berndt / Aachen
  3. Foto 2 im Text © Pexels / Pixabay

Schreibe einen Kommentar

Peter Hanschmann bei Inspiration Musik

Mehr Podcasts

Blogbeiträge

Aktuelles Video "Der Berndt"