Folge 46 Musik vom Corona Sofa Meine CD Homeland

Homeland ist mein aktuelles Projekt mit Musikstücken für meine Kinder, meine Frau und für  Schüler. Ursprünglich waren alle Kompositionen als Klavierstücke angelegt. 
 
Im frühen Kompositions- und Aufnahmestadium kamen mir schnell neue Ideen und Visionen für eine breitere Instrumentierung. 
 
Schnell nahmen die Dinge ihren Lauf. Ich schrieb neue Arrangements für unterschiedliche Instrumentierungen. 
 
Hierbei hatte ich für jeden Song bereits eine stilistische Idee und – was für mich sehr spannend ist – eine genaue Vorstellung von den Musikern, die diese Idee umsetzen könnten. Kurzer Hand haben wir dann im  November 2019 einige Studio Sessions in Aachen und Köln gemacht und die hier vorliegenden Aufnahmen  gemeinsam gestaltet.
 
Für mich eine Herzensangelegenheit und gleichzeitig eine wundervolle Reise in Sachen Klaviermusik. 
 

Musik in der Sendung

  1. “Traum”, Thomas Berndt, Album “Homeland”, 2020 recordjet
  2. ” Zuversicht”, Thomas Berndt, Album “Homeland”, 2020 recordjet
  3. “Sphinx”, Thomas Berndt, Album “Homeland”, 2020 recordjet
  4. “Little One”, Thomas Berndt, Album “Homeland”, 2020 recordjet

Mein langjähriger Freund und Weggenosse Sven Kreutz hat das Foto zum Homeland Cover gemacht. Aufgenommen ist es am Illulissat Eisfjord an der Westküste Grönlands. Eine tolle Momentaufnahme aus der wunderbaren Natur unseres Planeten – ein Stück Homeland … 

Foto © Sven Kreutz

Die Musiker*in auf der CD

  • Martin Rohdich – Gitarre
  • Klaus Dalluhn – Gitarre
  • Johannes Vos – Kontrabass, Tuba 
  • Heiko Wätjen – Electric Bass
  • Tom Engels – Schlagzeug, Produktion Aachen
  • Christoph Fischer – Trompete, Flügelhorn
  • Anna Fischer – Gesang, Stimme
  • George Tjong-Ayong – Saxophon
  • Thomas Berndt – Piano, Komposition, Produktion
 

Connected:

 

 

Copyrights der Fotos in Folge 46:

  1. Beitragsfoto und CD Cover © Grafische Gestaltung, Frank Hermanns / Aachen, Foto Sven Kreutz
  2. Bild im Beitrag © Sven Kreutz / Aachen

2 Gedanken zu „<span>Folge 46 </span> Musik vom Corona Sofa<strong> Meine CD Homeland</strong>“

  1. Hey Thomas, das hört sich gut an, obwohl ich, oder gerade deswegen, kein besonderer Jazz-Fan bin, wie du vielleicht noch weißt. Diese Musik ist sehr entspannend und entspricht wohl eher dem Gegenteil von dem, was ich sonst so höre. Deine neue CD Homeland würde ich mir gerne zulegen.
    Mach es gut und bleib gesund !
    LG Silke

    Antworten
    • Hallo liebe Silke, das ist schön von Dir zu hören. Vielen Dank für Dein Feedback und Deine Unterstützung 🙂
      Wenn Du gerne beim Video zum Song Zuversicht mitmachen möchtest, schick mir gerne einen Clip. Ich wünsche
      Dir und Deinen Lieben eine gute Zeit und natürlich viel Gesundheit. Herzlichen Gruß Thomas

      Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

Homeland
Homeland von Thomas Berndt

Mehr Podcasts

Blogbeiträge

Aktuelles Video "Der Berndt"